Erfahrene, teamfähige und leitenden Hausdame in Vollzeit zum baldmöglichsten Termin für einen gehobenen Privathaushalt nach Österreich in das Salzkammergut gesucht.
(Wohnmöglichkeit bei Bedarf vorhanden)
Mehr Informationen erhalten Sie über unser Hauspersonal - Büro, Frau Sonja Hartwig oder Frau Nicole Schichl
A.O.G.® Tel: 0049 (0) 89.29.99.00
www.hauswirtschafterin.at | Wien 01.205.86.11
Rufen Sie einfach unverbindlich an und informieren Sie sich. Die Vermittlung für Bewerber durch die Agentur ist grundsätzlich kostenlos.
nicht relevant, sofern Sie eine gute Allgemeinbildung und gute Umgangsformen haben
11
Fachausbildungen:
Hauswirtschafterin oder Wirtschafterin oder Bereichsleiterin der Hauswirtschaft oder Meisterin der Hauswirtschaft oder eine ungelernte Kraft mit besten Referenzen aus vergleichbaren Tätigkeiten
Ihr Aufgabengebiet in Stichpunkten für die hauswirtschaftlichen Aufgaben:
19
Hauswirtschaft:
Der Arbeitsplatz umfasst im wesentlichen die klassischen Aufgaben einer kinderlieben - wie tierlieben Haushälterin, die in Zusammenarbeit mit weiteren Hilfen, die Reinigung/Versorgung des gesamten Haushaltes und des Inventares unternimmt, inklusive der Wäschepflege und das gelegentliche Kochen.
Alle organisatorischen Aufgaben rund um einen großen privaten Haushalt, dazu zählen:
• Personaleinteilung nach Bedarf (Veranstaltungen, Gäste usw.)
• Dienstplanerstellung – bei Personalausfall durch Krankheit für Ersatz suchen bzw. auch selber anpacken
• Urlaubsplanerstellung
• Terminkoordination der Dienstgeberin in den täglichen Ablauf einfließen lassen (Bsp. Familie beim Essen – Küche muss nicht besetzt sein usw.)
• Arbeitsplanung – was ist wann zu tun (Fensterreinigung, Reparaturarbeiten usw.) - > in Absprache mit dem Dienstgeber
• Kontrolle, ob die Tätigkeiten ordentlich ausgeführt sind (Tisch richtig gedeckt, Betten und Zimmer sauber usw.)
• Überwachung der Wäschepflege
• Kontrolle der Handwerker
• Kontrolle der Einkäufe
• Gästebetreuung sofern von Dienstgeberin erwünscht
Arbeitsbedingungen im Einzelnen
• Arbeit im Gehen und Stehen
• Arbeit in Büroräumen (z.B. bereichsbezogene Personaleinsatzpläne am Computer erstellen)
• Gruppen-, Teamarbeit (mit dem den Reinigungskräften zusammenarbeiten)
• Sonderwünsche der Dienstgeberin und deren Gäste erfüllen bzw. dementsprechend weiterleiten (Bsp. an Küche usw.)
• unregelmäßige Arbeitszeiten (in den Abendstunden, an den Wochenenden oder an Feiertagen)
20
Personalleitung:
♦ Anweisung/Einweisung, Anleitung und Ãœberwachung des Hauspersonals sowie die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen ♦ überprüfen der einzelnen Tätigkeitsbereiche des Personals auf Vollständigkeit und Sauberkeit - (Feinschliff) - wichtig ist dem Arbeitgeber, dass Sie im Team arbeiten und auch selbst anpacken/mitarbeiten.
21
Raumpflege:
Alle anfallenden Pflege- und Reinigungsarbeiten im Haus in Zusammenarbeit mit dem bereits vorhandenen Personal, Parkett- und Steinpflege (Materialkenntnisse Voraussetzung), inklusive Schrankpflege. Ihre Arbeitgeber setzen ein gut strukturiertes und gründliches Arbeiten voraus.
Privatkoch vorhanden - Mithilfe/Vertretung nach Absprache.
23
Frühstücksvorbereitung:
Nach Absprache.
24
Service:
Allgemeiner Service für die Familie und für die Gäste des Hauses.
25
Empfang:
Bei Feierlichkeiten und Festlichkeiten.
26
Ordonanz:
27
Organisation:
Die Organisation des gesamten Haushaltes in Absprache mit dem Arbeitgeber bzw. dessen Büro - Es wird von Ihnen erwartet, daß die Artikel im Haushalt nicht ausgehen, Führen einer Einkaufsliste, Bestellen und auch selbst Besorgungen erledigen, Abrechnen mit dem Arbeitgeber/Büro. Nach der Einarbeitung wird von Ihnen selbständiges Arbeiten erwünscht. Sie sollten dann Ihre Arbeiten sehen und nach Absprache eigenständig nach mit dem Arbeitgeber besprochenen Prioritäten abarbeiten. Lieferungen von Bestellungen sind zu tätigen und zu überprüfen, auch sind bei Bedarf Handwerker zu bestellen, einzuweisen und zu überprüfen / inklusive aller nötiger Bestellungen und Kontrolle für alles Nötige im Haushalt.
28
Besorgungen/Einkäufe:
Nach Absprache.
29
Wäschepflege:
Damen-, Kinder-, Herrenbekleidung - in Zusammenarbeit mit dem bereits vorhanden Personal.
30
Bügeln:
Damen-, Kinder, Herrenbekleidung - in Zusammenarbeit mit dem bereits vorhanden Personal.
31
Mangeln:
Nach Absprache.
32
Silberpflege:
2-4 im Jahr, je nach Bedarf und Anlaß, in Zusammenarbeit und Absprache mit dem Team.
Das Gehalt bewegt sich im Rahmen der Dotierung die im gehobenem Privathaushalt bezahlt wird und ist sehr gut. Dies besprechen Sie bitte direkt mit Ihren möglichen neuen Arbeitgeber bei einem persönlichen Gespräch oder erkundigen sich bei AOG.
Für Infos Arbeiten in Österreich, Lohnsteuer, Krankenversicherung, Klicken Sie bitte auf nachstehenden link;
Bei Bedarf kann Ihnen eine Wohnmöglichkeit zur Verfügung gestellt werden.
36
Arbeitsort/Location:
Privatanwesen
37
Besonderes:
Es wird eine zuverlässige loyale Mitarbeiterin gesucht. Diskretion und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Sie sollten gerne in einem gehobenen Privathaushalt alle hauswirtschaftlichen Arbeiten für die Familie übernehmen und nach Einarbeitung Ihre Arbeiten eigenständig sehen und nach Prioritäten erledigen und gerne mit weiterem, bereits vorhandenen Personal zusammen arbeiten.
Die Personalleitung obliegt in erster Linie dem Haushaltsvorstand und Ihnen, dennoch soll keine besondere Hierarchie herrschen, sondern ein gutes Team gebildet werden, das Hand in Hand arbeitet.
38
Muttersprache(n) Arbeitgeber:
Deutsch
39
Nationalität Arbeitgeber:
Österreich
Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen inklusive Lichtbild, richten Sie bitte an unsere beauftragte Agentur:
A.O.G. Max-Planck-Straße 6/RGB D - 81675 München
Bitte nicht VERGESSEN !
Diese Dokumente legen Sie bitte Ihren Bewerbungsunterlagen bei.